Diagnose Arbeitsfähig

Stark und erfolgreich mit Handicap

Laptop Website Screen

01. Background

Die Initiative Diagnose:Arbeitsfähig initiiert von Sarina Wassermann über das Projekt:

„Uns vereint die Überzeugung, dass unsere Arbeitsgesellschaft mehr soziale Innovation benötigt. Wir stehen für einen offenen Umgang mit psychischen Erkrankungen am Arbeitsplatz, der Betroffene von Stigmatisierungen befreien und psychiatrischen Diagnosen im Berufsleben einen neuen Stempel aufdrücken soll, und zwar den Stempel: Diagnose: Arbeitsfähig!“

Das Studium oder die Ausbildung wird für Menschen mit psychischen Erkrankungen oft zur Endhaltestelle. Genau das will die Initiative Diagnose:Arbeitsfähig ändern.
Es geht um den offenen Dialog mit Unternehmen, Zugehörigen und weiteren für das Projekt relevanten Einrichtungen der Arbeitswelt.

Das Projekt hat ein ebenso großes Potential die Arbeitswelt zu Bereichern wie auch dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken.

Hervorragend ausgebildete Fachkräfte, die durch ihren individuelle Hintergrund besondere Stärken und Fähigkeiten vorweisen, bieten wertvolle Lösungen für die Herausforderungen der Arbeitswelt an.

Die Initiative Diagnose:Arbeitsfähig wächst bereits durch ein engagiertes Netzwerk aus Hochschule, Teammitgliedern und Wirtschaftskontakten und freut sich über weitere Unterstützung von allen Akteur:innen der Arbeitswelt, Inklusion und Interessenten.

02. Farben

Die Wahl der Farben viel auf einen Gelbton, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. harmonieren. Die Textfarbe schwarz erzeugt gemeinsam mit dem Blauton des Logos einen starken Kontrast. Als Highlightfarbe für Buttons kommt zustzlich ein rot hinzu.

Webdesign Farbschema

03. Schriften

Cutive mono

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÅÄÖ&/()=?
1234567890abcdefghijklmnopqrstuvwxyzåäö

Ubuntu 

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÅÄÖ&/()=?
1234567890abcdefghijklmnopqrstuvwxyzåäö

04. WEBDESIGN

Als Onepager präsentiert die Website das Projekt Diagnose Arbeitsfähig übersichtlich und gut sturkturiert. Die Schriftart Cutive mono erzeugt in Kombination mit dem Gelbton Aufmerksamkeit.

Webdesign Layout
Website Showcase

diagnose-arbeitsfaehig.de

Sarina Wassermann

Nils hat für unser inklusives Projekt eine Website erstellt und wir könnten nicht zufriedener sein.
Das Ergebnis ist super und auch der Betreuungs- und Arbeitsprozess bis dahin war nicht nur angenehm, sondern hat auch Spaß gemacht.
Die Kommunikation mit Nils erfolgt nicht nur schnell, sondern er ist auch sehr geduldig, wenn man als technischer Laie von nichts eine Ahnung hat.
Neben dem technischen hat uns Nils ein klasse Layout für die Website designt und Wünsche erfüllt, von denen wir nicht mal wussten, dass wir sie hatten. Daher würden wir immer wieder auf Nils zurückkommen!

quotes-1

Starte jetzt!

Du möchtest mit mir gemeinsam Deine neue Website umsetzen?
Endlich Deinen exklusiven Mitgliederbereich auf die Beine stellen?
Dann kontaktiere mich jetzt
und lass uns über Dein neues Projekt sprechen!

22 Website Tipps

22 Website-Tipps

Mache Deine Website sofort attraktiver für neue Kunden!

You have Successfully Subscribed!